Geschätzte Mitglieder und Freunde des SC Emmen

Die Vorrunde der Fussballsaison läuft seit einigen Wochen. Nicht nur aus sportlicher Sicht sind die nächsten Wochen entscheidend. Es wird um Aufstiege und Ligaerhalt gekämpft. Für die Bekämpfung und Eindämmung des Coronavirus wird es von grosser Bedeutung sein, wie wir uns in den nächsten Wochen verhalten. Es gibt Nachbarvereine, die in den letzten Tagen positive Corona-Ansteckungen meldeten. Die Spiele unserer ersten und zweiten Mannschaft mussten verschoben werden. Jeder einzelne von uns kann seinen Beitrag zu einer positiven Entwicklung leisten. Für einen positiven Abschluss der Vorrunde müssen wir achtsam bleiben und die empfohlenen Schutzmassnahmen wie bis anhin umsetzen. Bleiben wir dran!

In der Beilage ist auch das neue BAG-Plakat mit den aktuellen Hygienemassnahmen vom 9. Oktober 2020 enthalten. Die Stufe wurde von «blau» auf «orange» angepasst. Wir bitten alle Vereinsmitglieder um Unterstützung bei der Umsetzung der im angehängten Dokument aufgeführten Massnahmen. Nur gemeinsam werden wir es schaffen, dass wir weiterhin den Spielbetrieb aufrechterhalten können.

Bei Fragen oder Anregungen kommt auf uns zu. Bleibt gesund und Hopp Ämme!

Sportliche Grüsse

Dubravko Glavas
Covid-19-Beauftragter und Juniorenobmann SC Emmen
+41 78 605 69 90

Markus Studer
Präsident SC Emmen