Am Samstag, 20. Januar 2024 versammelten sich über 160 Mitglieder, Gäste und langjährige Wegbegleiter des SC Emmen zu einem unvergesslichen Abend im festlichen Ambiente des Restaurants Schlemmerei. Es war ein Anlass der besonderen Art.

Die Atmosphäre war von Beginn an gelöst und voller Vorfreude auf das, was der Abend bringen würde. Die Teilnehmer wurden vom Präsidenten herzlich begrüsst und in die festlich geschmückten Räumlichkeiten eingeladen, um gemeinsam über die vergangenen Jahre zu diskutieren und über die Zukunft des Vereins zu philosophieren.

Die Generalversammlung selbst war geprägt von transparenter Kommunikation, wichtigen Entscheidungen und einem spürbaren Gemeinschaftsgeist. Patrick Schnellmann, Gemeinderat und Daniel Diltz, Einwohnerratspräsident, überbrachten die Grussbotschaften der Gemeinde. Die Mitglieder hatten die Möglichkeit, ihre Stimme abzugeben und somit aktiv an der Gestaltung des Vereinslebens teilzunehmen. Die GV beinhaltete unter anderem die folgenden wichtigen Punkte und Entscheide für das kommende Vereinsjahr:

• Markus Studer wurde in ein weiteres Amtsjahr als Präsident des SC Emmen gewählt.
  • Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden bestätigt. Chris Tscharner gibt den Rücktritt aus dem Vorstand.
  • Der Kassabericht 2023 wurde angenommen.
  • Das Budget 2024 wurde angenommen.
  • Die Erhöhung der Mitgliederbeiträge der Junioren und Juniorinnen per Saison 2024/25 wird angenommen.
  • Der SC Emmen wird sich als SFV Quality Club zertifizieren lassen.

Die Generalversammlung wird auch immer genutzt, um die Verdienste von langjährigen Mitgliedern zu ehren. Die folgenden Personen engagieren sich seit vielen Jahren unermüdlich für den SC Emmen und wurden nun verdient zum Freimitglied gewählt:

• Claudio Da Silva Ramos
  • Alex Portmann
  • Marco «Bülo» Bühler
  • André Muff

Gar zum Ehrenmitglied gewählt wurden:

• Stefan Seeberger
  • Adel Amor

Das SCE-„Merci“ in diesem Jahr ging an Angi und Antonia, welche das Clubhaus seit vielen Jahren zu einem gemütlichen Treffpunkt für die Mitglieder machen.

Nach dem offiziellen Teil folgte ein festliches Nachtessen, bei dem die Teilnehmenden die Gelegenheit hatten, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Diego Martello Panno für das Sponsoring des passenden Weins (https://www.dmvini.ch). Es war eine Freude zu sehen, wie sich langjährige und neuere Mitglieder miteinander verbunden fühlten und die gemeinsame Leidenschaft für den Fussball und den Verein teilten.

Die Stimmung war durchweg fröhlich und ausgelassen, begleitet von vielen lachenden Gesichtern und herzlichen Gesprächen. Es war deutlich spürbar, dass der SC Emmen nicht nur ein Sportverein ist, sondern eine grosse Familie, die zusammenhält und sich füreinander engagiert.

Als weitere Höhepunkte durften die anwesenden Gäste mit HD-Soldat Läppli in die SCE-Geschichte eintauchen und die Premiere unseren neuen SCE-Songs miterleben.

Die 75. Generalversammlung des SC Emmen war somit nicht nur ein wichtiger Meilenstein in der Vereinsgeschichte, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer. Wir blicken dankbar auf diesen besonderen Abend zurück und freuen uns schon jetzt auf viele weitere gemeinsame Momente im Kreise unserer SC Emmen Familie.