Sportverbände und Sportvereine spielen im gesellschaftlichen Leben der Schweiz eine zentrale Rolle. Sei es in der Förderung und Ausbildung, aber genauso in den Bereichen der Integration und Prävention. Umso wichtiger ist es, dass Vereine deshalb verantwortungsvoll Geführt werden und man sich auf sie verlassen kann. Die IG Sport Luzern bietet den Vereinen genau aus diesem Grund die Möglichkeit sich zertifizieren zu lassen und unterstützt die Vereine in der Weiterentwicklung dieser Bereiche.

Der SC Emmen hat die Prüfung mit einem tollen Ergebnis bestanden und es geschafft diese Zertifizierung zu erreichen. Herr Daniel Frank übergibt als Prüfer und Repräsentant der IG Sport Luzern unserem Vize-Präsidenten Reto Locher offiziell das Zertifikat.

Wir freuen uns sehr, die Zertifizierung erhalten zu haben und danken der IG Sport für die tolle Zusammenarbeit.

Vorstand SC Emmen