27,18,100,45,1
600,600,60,1,5000,1000,20,2000
90,300,1,50,12,25,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
UNTERSTÜTZUNG PUR - DANKE
UNTERSTÜTZUNG PUR - DANKE
Bild sehen
TEAM ONE SAISON 17/18
Bild sehen
KICKI-BOY FUSSBALLSCHULE
Bild sehen
DIE JUNIOREN SIND DAS HERZ DES SC EMMEN
Bild sehen
SC EMMEN IFV-HALLENMEISTER
Bild sehen
KLEINE GANZ GROSS
Bild sehen
EMMEN FUTURO
Bild sehen
ZUSAMMENHALT IM VEREIN
Bild sehen
SC EMMEN IFV-CUPSIEGER
Bild sehen
TEAM TWO SAISON 17/18
Bild sehen
FÖRDERUNG DER JUNIOREN
Bild sehen
FREUNDSCHAFTEN IM VEREIN
Bild sehen
VOLLER EINSATZ FÜR DEN SC EMMEN
Bild sehen
ZUSAMMEN ERFOLGE FEIERN
Bild sehen
UNSERE BELIEBTEN FUSSBALLCAMPS
Bild sehen

OSCAR's-Cup 2018: Ein voller Erfolg

SCE OSCAR CUP 2018 Bild 1 

SCE OSCARs Cup 2018 Bild Pokalübergabe HauptsponsorDie 2018er Aussage des OSCAR's gehört schon wieder Logo100JahreIFV RGBder Geschichte an. Wir erlebten mit 50 Mannschaften und über 400 Kids ein tolles Fussballfest. Es wurde mit grossem Einsatz, grosser Begeisterung und grossem Fairplay gespielt. Unter dem Patronat von „100 JAHRE INNERSCHWEIZERISCHER FUSSBALLVERBAND“ erlebten wir bei 120 Spielen tollen, intensiven Fussball, zum Teil auf höchsten Niveau. Die Kids vermochten die Zuschauer zu begeistert und waren mit vollem Elan am Werk. Es waren zwei Tage, während denen grosse Werbung für den Fussball gemacht wurde. Ein grosses Dankeschön an alle Mannschaften, an alle Kids, an alle Trainer und Betreuer, an alle Zuschauer und alle Helferinnen und Helfer, welche zu diesem tollen Fussballfest beigetragen haben.
Schon im Vorfeld war die Organisation eine wahre Freude. Das Turnier war schnell ausgebucht und wir konnten uns auf zwei tolle Tage freuen. Das Aufstellen ging ohne Probleme vor sich. Durch grosse Unterstützung der Emmen Futuro A-Spieler konnte die gesamte Anlage schnell aufgebaut werden. Und schon ging es los. Zu Überraschung Vieler, konnten wir in diesem Jahr den Inhaber von „OSCAR wash.ch“ Brenninkmeijer Peter-Paul (siehe Bild) in der Halle begrüssen. Er war über weite Teile des Turnier anwesend und lies sich durch den dargebotenem Fussball begeistern. Peter-Paul führe persönlich die Siegerehrungen durch und konnte die Kids noch mit kleinen Präsenten begeistern. Besten Dank an unseren Hauptsponsor für seine aktive Mithilfe und sein Präsenz, es hat uns sehr gefreut.

Lesen sie weiter im Bericht. Hier stehen alle Gewinner und sind die Siegerfotos.

In der Dreifachsporthalle Rossmoos begannen die zwei Tage mit dem F-Juniorenturnier. Schon um 08:15Uhr wurde für das erste Spiel angepfiffen. Erstaunlich, was die Kids zeigten. Es wurde toller Fussball gespielt. In spannenden Partien konnten sich der FC Kickers Luzern Fc, der FC Malters, der FC Emmenbrücke und überraschend das SC Emmen Fc für die Halbfinals qualifizieren. Lieder mussten uns schon sechs Teams verlassen. Beim OSCAR’s Cup ist es Tradition, dass es nur „Gewinner“ gibt. Deshalb wurden allen Kids als Erinnerung ein kleiner Pokal übergeben. In den Halbfinals setzten sich der FC Kickers Fc und der FC Malters klar durch und so kam es zu einem spannenden Finale zwischen den beiden Mannschaften. Das Spiel war sehr ausgeglichen und schlussendlich konnte sich der FC Kickers mit einem 1:0 durchsetze. Herzliche Gratulation dem FCK-Team.

SCE OSCARs Cup 2018 Bilder F Junioren 03.02.2018 Vormittag 1. Platz   SCE OSCARs Cup 2018 Bilder F Junioren 03.02.2018 Vormittag 2. Platz   SCE OSCARs Cup 2018 Bilder F Junioren 03.02.2018 Vormittag 3. Platz   SCE OSCARs Cup 2018 Bilder F Junioren 03.02.2018 Vormittag 4. Platz

Und schon ging es weiter mit den E-Junioren. Die Spiele waren im Vergleich zum Morgen schneller und intensiver. Fussball auf höchstem Niveau. Es ist erstaunlich, was die Kids in diesem Alter schon zeigen. Ein grosses Kompliment an alle Mannschaften. Für das Halbfinale konnten sich der FC Wohlen Eb, der FC Döttingen, der FC Ebikon Eb und der SC Emmen Eb qualifizieren. In einem dramatischen Final gewannen die Kids des SC Emmen Eb gegen die Kids des FC Wohlen Eb. Zu erwähnen ist noch, dass der FC Wohlen ohne Ersatzspieler an dieses Turnier angetreten war. Hut ab, vor dieser grossen Leistung. Für die Kids des SC Emmen gab es nach dem Schlusspfiff kein Halten mehr. Sie freuten sich zusammen mit den Zuschauern verdienterweise über diesen grossen Sieg. Herzliche Gratulation. Jungs das habt ihr toll gemacht.

SCE OSCARs Cup 2018 Bilder E Junioren 03.02.2018 Nachmittag 1. Platz   SCE OSCARs Cup 2018 Bilder E Junioren 03.02.2018 Nachmittag 2. Platz   SCE OSCARs Cup 2018 Bilder E Junioren 03.02.2018 Nachmittag 3. Platz

Am Abend fand das C-Juniorenturnier statt. Leider meldete sich kurz vor dem Turnier eine Mannschaft ab und so musste der Organisator eine Ersatzmannschaft auftreiben. Zum Glück stellten sich unsere D-Junioren zur Verfügung. Kurzerhand führten wir sie als SC Emmen Cx in unserem Tableau auf. Es wurde fairer aber intensiver Fussball gespielt. Einige Spiele waren geprägt von vergebenen Torchancen. Das Tempo wahr unterschiedlich und es resultierten aus den Spielen zum Teil glückliche Gewinner. Schlussendlich waren die Halbfinale sehr SC Emmen lastig. Alle drei SCE-Teams konnten sich zusammen mit dem FC Horw Cb für die Halbfinals qualifizieren. In einem pakenden Halbfinale zwischen dem SC Emmen Cx (D-Junioren) und dem FC Horw Cb musste das Penaltyschiessen entscheiden. Der FC Horw hatte die stärkeren Nerven und siegten mit dem Glück des Tüchtigen. Schlussendlich standen sich im Finale der FC Horw Cb und der SC Emmen Ca gegenüber. Die Emmer Kids konnten den Final mit 0:3 klar für sich entscheiden. Somit resultierte der erste grosse Turniersieg dieser Mannschaft in dieser Saison. Herzliche Gratulation an das ganze Team.

SCE OSCARs Cup 2018 Bilder C Junioren 03.02.2018 Abend 1. Platz   SCE OSCARs Cup 2018 Bilder C Junioren 03.02.2018 Abend 2. Platz   SCE OSCARs Cup 2018 Bilder C Junioren 03.02.2018 Abend 3. Platz

Am Sonntagmorgen fand unser zweites E-Junioren-Turnier statt. Die Kids waren in den ersten Spielen noch ein Bisschen verschlafen, aber schon bald spielten alle Mannschaften auf vollen Touren. Das Niveau war sehr hoch, zumal wir das Gefühl hatten, dass einige Mannschaften mit 1. Stärkeklasse-Niveau angetreten waren. Der Klassenunterschied war ganz klar spürbar und somit konnten sich der SC Kriens Ed, der FC Muhen, der FC Rotkreuz und der FC Kickers Luzern Eb für das Halbfinale qualifizieren. Im Finalspiel konnte sich der FC Kickers Eb gegen den FC Muhen klar mit 4:0 durchsetzen. Hier war klar spürbar, dass sich die Siegermannschaft mit 1. Stärkeklasse-Spielern verstärkt hatte. Wir gratulieren dem FC Kickers Eb dennoch zu diesem Sieg.

SCE OSCARs Cup 2018 Bilder E Junioren 04.02.2018 Vormittag 1. Platz   SCE OSCARs Cup 2018 Bilder E Junioren 04.02.2018 Vormittag 2. Platz   SCE OSCARs Cup 2018 Bilder E Junioren 04.02.2018 Vormittag 3. Platz   SCE OSCARs Cup 2018 Bilder E Junioren 04.02.2018 Vormittag 4. Platz

Schon wurde zum letzten Turnier angepfiffen. Es standen sich die D-Junioren gegenüber. Der Niveauunterschied zum Morgen war klar sichtbar. Die Bälle wurden schneller und präziser gespielt und es kam schneller zu den Torabschlüssen. Die Torhüter waren sichtlich gefordert. Aufgefallen ist, dass bei diesem Turnier die besten Torfrauen und Tormänner zwischen den Pfosten standen. Der FC Langenthal erwischte einen fulminanten Start und gewann das erste Spiel mit 9:0. Der Trainer des Gegners bestätigte uns aber, dass seine Kids total neben den Schuhen gestanden haben. Dies konnte man dann auch im nächsten Spiel des FC Knonau-Mettmenstetten gegen den SC Kriens Dc sehen. Da stand eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. In den restlichen Spielen waren die Partien mehrheitlich ausgeglichen. Schlussendlich konnten sich der FC Langenthal, der FC Subingen, Zug 94 Db und der SC Emmen Db für das Halbfinale qualifizieren. Das Finalspiel endete zwischen dem SC Emmen Db und dem FC Langenthal torlos mit 0:0. Somit gab es ein Penaltyschiessen. Am Ende konnte sich der FC Langenthal als glücklicher Sieger nennen. Wir gratulieren den Kids zu diesem hartumkämpften Sieg.

SCE OSCARs Cup 2018 Bilder D Junioren 04.02.2018 Nachmittag 1. Platz   SCE OSCARs Cup 2018 Bilder D Junioren 04.02.2018 Nachmittag 2. Platz   SCE OSCARs Cup 2018 Bilder D Junioren 04.02.2018 Nachmittag 3. Platz   SCE OSCARs Cup 2018 Bilder D Junioren 04.02.2018 Nachmittag 4. Platz

Wir haben diese zwei Tage wirklich tollen und schönen Fussball gesehen. Der OSCARS’s-Cup 2018 war ein voller erfolgt. Ein grosses Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer. Wir freuen uns schon heute auf den OSCAR’s-Cup 2019.

nach Oben